Bei der Prophylaxe in Ihrer Zahnarztpraxis in Korschenbroich erstellen wir ein individuell auf Sie abgestimmtes Vorsorgekonzept. Allem voran führen wir einen Speicheltest (KariesScreenTest) durch, mit dem wir genaue Kenntnis über die bakterielle und ökologische Situation in Ihrem Mund erhalten. Außerdem werden Ihre Zähne gründlich gereinigt und zudem auf ihren Zustand überprüft. Unsere Prophylaxe ist ein fester Bestandteil unseres Praxiskonzeptes und wird grundsätzlich durchgeführt. Auch eine gesunde Ernährung und fluoridhaltige Zahnpasta können die professionelle Zahnreinigung und die Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Korschenbroich nicht ersetzen. Denn auch bei bester Mundhygiene und Zahnpflege wird der harte Zahnbelag, der Karies oder Parodontitis verursacht, nicht ausreichend entfernt oder Veränderungen im Speichel nicht erkannt oder behandelt. Die Folge sind entzündliche Erkrankungen in den schwer zugänglichen Bereichen der Mundhöhle, die bei Patienten das Risiko für bestimmte Allgemeinerkrankungen erhöhen. Zur Erhaltung gesunder Zähne und Ihrer allgemeinen Gesundheit ist es daher sinnvoll, Ihre Zähne umfassend reinigen zu lassen. Unser Prophylaxe-Konzept ist auch in einer wissenschaftlichen Untersuchung, die in der Deutschen Zahnärztlichen Zeitschrift veröffentlicht wurde, beschrieben. Das Ergebnis dieser Studie ist, dass die Zufriedenheit und Gesundheit der Patienten durch eine individuell abgestimmte Prophylaxe erhöht wird. Die Studie können Sie hier herunterladen.

Bei schwangeren Frauen kann Parodontitis zu Frühgeburten und einem geringeren Geburtsgewicht führen, deshalb sind präventive Kontrolluntersuchungen in Ihrer Zahnarztpraxis in Korschenbroich bei Schwangerschaften besonders angeraten.

Ihr Zahnarzt in Korschenbroich und unser speziell geschultes Personal beraten Sie gerne zu diesem Thema und geben Ihnen Hilfestellungen und Tipps für eine zahngesunde Ernährung sowie die häusliche Zahnpflege und Mundhygiene.