Vertrauen ist gut. Zweite Meinung ist besser.

Termin vereinbaren
Moritz Finkeldey Elfi Laurisch Lutz Laurisch Jana Kanehl Zahnärzte in Korschenbroich
Moritz Finkeldey Elfi Laurisch Lutz Laurisch Jana Kanehl Zahnärzte in Korschenbroich
Termin vereinbaren

Zahnärztliche zweite Meinung in Korschenbroich

Haben Sie Fragen zu einer geplanten Behandlung? Wir sind für sie da.

Eine zahnärztliche Behandlung ist Vertrauenssache. Als Patient muss man darauf vertrauen, dass Arzt und Team schon wissen, was sie tun. Viele Patienten haben meistens kaum die Zeit oder den fachlichen Einblick, um eine Behandlungsplanung und Ihre Alternativen genau abzuwägen und sind daher auf die Aussagen Ihres behandelnden Arztes oder Zahnarztes angewiesen. So vielfältig Behandlungsmöglichkeiten sind, so verschieden sind manchmal die Meinungen der Ärzte und Zahnärzte. Umso verständlicher ist es, wenn sich Patienten neben einem Behandlungsvorschlag noch die Meinung und Diagnostik eines weiteren Zahnarztes einholen. Gerne unterstützen wir Ihren Weg zu einer vertrauensvollen Beziehung zu Ihrem Zahnarzt. Falls Sie uns um eine zweite Meinung zu einem Behandlungsvorschlag bitten wollen, sind wir hierzu gerne bereit.

Um nachvollziehen zu können, um welche Art der Behandlung es genau geht, bitten wir Sie, alle verfügbaren Unterlagen zu der geplanten Behandlung zu Ihrem Termin bei uns mitzubringen, z.B. Röntgenbilder, Gipsmodelle, Gutachten oder Behandlungspläne. Nach eingehender Untersuchung stellen wir Ihnen dann unsere Sicht der Dinge dar oder besprechen vorher, welche Eigenanteile für Sie entstehen, falls wir weitere Diagnostiken durchführen müssen, z.B. ein 3D-Röntgenbild.

Selbstverständlich behandeln wir Ihren Wunsch um eine zweite Meinung diskret. Darüber hinaus verpflichtet unsere Untersuchung Sie nicht, eine Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Korschenbroich durchführen zu lassen. Wenn Sie nach unserem Gespräch mit gestärktem Vertrauen zu Ihrem bisherigen Zahnarzt zurückkehren können, freut uns das umso mehr. Falls dies nicht der Fall sein sollte, sind wir gerne für Sie da.